Direkt zum Inhalt
Der Range Rover Velar gewinnt Deutschlands wichtigsten Design-Preis
Zurück

Der Range Rover Velar gewinnt Deutschlands wichtigsten Design-Preis

28.02.2024

Jährlich vergibt der renommierte Rat für Formgebung den German Design Award – die wichtigste Designauszeichnung Deutschlands.

Im Dezember 2023 wurde in der Kategorie „Excellent Product Design, Passenger Vehicles“ ein Fahrzeug als Gewinner benannt, das auch wir in unserem Portfolio anbieten. Der Range Rover Velar konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.

Die aktuelle Modellgeneration, die mit diesem vielfach beachteten Preis bedacht wurde, gilt zurecht als formvollendetes Beispiel der puristischen Range Rover Designphilosophie. Selbstbewusst reduktiv, aber raffiniert in jedem Detail. Prägnant auf eine ebenso elegante wie auch kraftvolle Art und Weise, strahlt der Range Rover Velar dennoch eine entspannte Leichtigkeit aus.

Das durchdachte Design ermöglicht und bedingt zudem in weiten Teilen das unvergleichliche Velar Komforterlebnis. Ein Erlebnis, welches durch die Leistungsstärke und das Fahrverhalten des Fahrzeugs optimal ergänzt wird.