Direkt zum Inhalt
Inselleuchten Festival
Zurück Auf Facebook teilen

Ein einmaliges Musikfestival – mit unserer Unterstützung

15.08.2023

Seit 20 Jahren begeistert das Inselleuchten in Marienwerder mit einer ungewöhnlichen Mischung aus mitreißender Musik, faszinierenden Leuchtinstallationen, artistischen Performances und einer märchenhaften Atmosphäre. Ein in dieser Form sicher einmaliges Festival. Einmalig wie ein Fahrzeug von Land Rover, könnte man auch sagen.

Wir haben uns mit Bedacht gerade dieses Festival ausgesucht, um als Sponsor in Erscheinung zu treten und einen Defender als Shuttle-Service anzubieten. Und der erneute Erfolg des Inselleuchtens zeigte uns, dass dies eine richtige Entscheidung war und.

Trotz der diesjährigen Verlegung auf die Halbinsel am Werbellinkanal strömten am 14. und 15. Juli zahlreiche Musikfans zum Inselleuchten. Empfangen wurden die Besucher von elfen- und zauberartigen Fantasiewesen bei überaus sommerlichen Temperaturen. Schon vor Einbruch der Dunkelheit legten einiger der rund 100 Artisten los. Später dann verwandelte das Spiel von Licht, Schatten und Darbietungen das Gelände endgültig in einen Zauberwald.

Musikalisch zeigte sich das Festival gewohnt abwechslungsreich. Das Spektrum reicht von Yvonne Catterfeld über die Trouble Notes bis zur Rocklegende Jethro Tull mit ihrem charismatischen Frontman und Querflötenspieler Ian Anderson. Aber auch weniger bekannte Namen fanden viel Zustimmung beim Publikum.
 

Ihr Team vom Autohaus an der Wilhelmsbrücke



Pressebilder: Torsten Stapel, Bernau LIVE