Direkt zum Inhalt
Defender auf der Provinziale
Zurück Auf Facebook teilen

Rückblick auf die Provinziale 2023

25.10.2023

Zum Abschluss wurde festlich gefeiert. Mit der Preisverleihung ging die 20. Provinziale zu Ende. Als Sponsoren waren wir in den letzten zwölf Jahren mit von der Partie – und als solcher bleiben wir gerne auch in Zukunft diesem besonderen Filmfestival erhalten.   

Denn die jährlich stattfindende Provinziale gehört zu den kulturellen Höhepunkten unserer Region. Hier werden Filme gezeigt, die man außerhalb des Festivals kaum zu sehen bekommt. Eine Horizonterweiterung der besonderen Art für jede Besucherin und jeden Besucher.

Rund 1.800 Menschen fanden dieses Jahr den Weg zur Provinziale, wo die Werke von 27 Filmschaffenden aus aller Welt gezeigt wurden. Das breite Spektrum an Dokumentarfilmen gehört zu den Markenzeichen des Festivals. Der Gewinnerfilm des Jurypreises ging beispielsweise nach Indien. Prämiert wurden aber auch jugendliche Nachwuchsfilmer aus Eberswalde und Umgebung.

Eine rundum gelungene Veranstaltung zu der wir nicht nur als Sponsor beitragen konnten, sondern auch mit einem Defender Shuttle-Service. Und so wie ein guter Dokumentarfilm, erweitert ja auch eine Fahrt im Defender den eignen Horizont.

 

Ihr Team vom Autohaus an der Wilhelmsbrücke