Direkt zum Inhalt
Unser Ansatz: mehr Verantwortung, weniger CO2
Zurück

Unser Ansatz: mehr Verantwortung, weniger CO2

15.12.2023

Der Weg zu weniger Emissionen und mehr Nachhaltigkeit ist auch für uns als Land Rover Autohaus und regional verwurzelter Arbeitgeber ohne Alternative. Aber wie kann es uns gelingen, in diesem Bereich Zeichen zu setzen, die nicht nur Symbolkraft haben, sondern hinter denen auch eine nachweisbare Wirkung steckt?

Eine unserer Lösungen: Die Teilnahme am Clean Advantage®-Programm, das FLEETCOR und Greenprint LLC gemeinsam anbieten. Mit Hilfe dieses Programms konnten wir allein 2022 den Kohlenstoff-Fußabdruck unserer Firmenflotte um ganze 10020.11111 kg CO2 abschwächen.

Der Wert bezieht sich auf das gesamte Jahr 2022 und wurde durch Ausgleichszahlungen in Form branchenzertifizierter Investitionen in CO2-Kompensationsprojekte erreicht.

Die Programmanbieter haben uns kürzlich mit einem entsprechenden CO2-Ausgleichs-Zertifikat ausgezeichnet. Für uns bedeutet dieses Zertifikat zweierlei: Es belegt bisherige Leistungen und es motiviert für die Zukunft. 

 

Ihr Team vom Autohaus an der Wilhelmsbrücke